Meine Lieblings-Outdoor-Aktivitäten

Seitdem ich in Berlin angekommen bin, kann ich Ihnen einfach nicht sagen, wie begeistert ich von dieser Stadt bin. Die deutsche Hauptstadt protzt einfach von erstklassigen Plätzen, wo Sie Outdoor-Aktivitäten genießen können. Also, im Folgenden erfahren Sie ein bisschen mehr über meine liebsten Sportarten, die Sie in Berlin unbedingt ausprobieren sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Wandern

Ok, mag sein, dass Sie in Berlin und Umgebung fast nur Fachlandfinden. Daher werden Sie hohe Berge umsonst suchen. Aber nur keine Angst. Der Mangel an Hügeln bedeutet noch lange nicht, dass in und rund um Berlin keine erwähnenswerten Wanderwege zu finden sind. Schon seit Langem haben Berliner und natürlich die Besucher zahlreiche Wanderabenteuer für sich entdeckt. Auf zahlreichen Wegen können Sie beim Wandern große Sehenswürdigkeiten und natürlich das hiesige Lebensgefühl ganz nah erleben. Insgesamt stehen Ihnen im Großraum Berlin mehr als 66 Wanderwege, also erwarten Sie in der Hauptstadt mehr als 400 km von vollem Wandergenuss.

Laufen

Falls Sie das schnelle Wandern bzw. das Laufen bevorzugen, können Sie sich natürlich die Berliner Sehenswürdigkeiten beim Laufen ansehen. Nicht nur das Wanderparadies, Berlin gilt schon seit Langen als ein beliebter Treffpunkt für Läufer aus der ganzen Welt. Sie brauchen aber nicht an dem Berliner Marathon teilzunehmen, um durch Berlin zu laufen. Sie können ganz einfach einen Ausflug am Wochenende machen und zu Fuß Berlin entdecken. Um eine langweilige Planung zu vermeiden, stehen Ihnen in Berlin mehr als 16 verschiedene Joggingstrecken zur Wahl, die Sie schon zum Erkunden einladen.

Radfahren

Obwohl ich das Laufen überall genieße, ist das Radfahren noch immer der beste Weg, um durch Berlin zu reisen und einfach die Berliner Stimmung zu genießen. Das Beste daran ist, dass Ihnen fast an jeder Ecke Radverleihe zur Verfügung stehen, sodass Sie gar nicht Ihr eigenes Rad mitzubringen brauchen. Indem Sie Berlin mit einem Fahrrad erkunden, gehen Sie dem stressigen Verkehr aus dem Weg, und dazu lernen Sie die deutsche Hauptstadt von einer ganz besonderen Perspektive kennen.

Sie müssen aber nicht an einem Rat Berlin umrunden. Unter Touristen sehr beliebt sind z. B. mehrtägige Etappen, die einen herrlichen Genuss versprechen. An dieser Stelle sollte die Wald- und Seerunde nördlich von Berlin erwähnt werden. Die Radtour führt von Bergfelde bis nach Pankow. Eine ganz nette Radtour finden Sie auch im Südosten von Berlin. Gerade wenn Sie der Hektik eine Großstadt entfliehen möchten, sollten Sie unbedingt an einer dieser Radtouren teilnehmen.In diesem Blog schrieb ich ein bisschen über meine liebsten Sportaktivitäten. Natürlich gibt es aber auch welche, die hier nicht erwähnt wurden, jedoch noch immer einen perfekten Ausflug für die ganze Familie versprechen. Viel Spaß dabei!